Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende​

FIBEr e.V. ist eine multikulturelle Bonner Fraueninitiative, die im März 2009 gegründet wurde.

Warum solltest du für FIBEr e.V. spenden?​

Ganz einfach: Wir sind auf Spenden angewiesen. Unsere Projekte werden sowohl durch die Förderung des Amtes für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn als auch durch Mithilfe verschiedener weiterer Kooperationspartner möglich gemacht. Ohne die Unterstützung dieser Institutionen und ohne die tatkräftige Hilfe vieler Menschen, die uns mit privaten Geldspenden, mit Sachmitteln oder durch ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützen, wäre vieles nicht möglich. Deine Spende hilft uns, Bildungsprojekte für Frauen und Mädchen speziell mit Migrationshintergrund zu entwickeln und durchzuführen.

Spender*innen erhalten eine Spendenquittung.

Wenn du dich zu einer dauerhaften Spende entschließt, erhältst du von uns einmal jährlich eine Sammelbestätigung.

Jeder Betrag zählt! Wir sagen DANKE!

Spenden per Banküberweisung​

Du kannst jederzeit per Überweisung Geld auf unser Konto einzahlen. Wir bedanken uns vorab für jede Spende.

Volksbank Bonn-Rheinsieg e.G.
Kontonummer: 1501995017
Bankleitzahl: 38060186

IBAN: DE94380601861501995017
BIC: GENODED1BRS

Spenden über das Bildungsspender-Formular

Genau wie bei der Banküberweisung hast du hier die Möglichkeit an unseren Verein Geld zu spenden. Mit dem Spendeformular von Bildungsspender sind jedoch auch automatische (regelmäßige) Zahlungen per PayPal, SEPA, Klarna und Kreditkarte möglich.

Hier kommst du direkt zum Formular von Bildungsspender.

Spenden während des Onlineshoppens

Wir haben unseren Verein auf zwei Internetseiten angemeldet. Sobald du dich über diese Seiten anmeldest und unseren Verein „FIBEr – Fraueninitiative für Bildung und Erziehung“ als Spendenorganisation auswählst, werden von jedem Einkauf ein kleiner Beitrag automatisch gespendet. Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst!

Das funktioniert über folgende Plattformen. Mit einem Klick auf die Bilder wirst du direkt weitergeleitet.

Wichtig ist, dass du dich vor dem Einkauf auf diesen beiden Seiten einloggst und unsere Organisation auch ausgewählt hast.

Eine zusätzliche tolle Erweiterung ist der Shop-Alarm. Hierbei handelt es sich um eine Browsererweiterung (Add-on), die erkennt, wenn du dich auf einer Partner-Shopseite von Bildungsspender befindest. 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Unsere Förderer